Ferienanspruch einstellen


Damit Ihre Mitarbeiter die ihnen vertraglich zustehenden Ferientage in Odoo verwalten können sind verschiedene Schritte nötig: 

  1. Als Administrator oder Verantwortlicher werden mit der 'Urlaubsanspruchsanfrage' die Ferientage oder Freitage vergeben:
    Unter Menü: Personal -> Urlaubstage


  2. Die Urlaubsanfrage muss genehmigt werden. Dies kann je nach Berechtigung direkt auf der Anfrage gemacht werden. Bei zweistufigen Berechtigungen sind die anfallenden Anfragen auf 'zu prüfende Urlaubsanfrage' ersichtlich. Bei der Genehmigung wird jedem Mitarbeiter sein Ferienanspruch entsprechend verändert. 
    Bei der Vergabe basierend auf MA-Kategorie ist darauf zu achten, dass der MA einer Kategorie zugeordnet ist.
         
    Es sind mehrere Kategorien möglich.

  3. Nun kann der Mitarbeiter eine Urlaubsanfrage mit den entsprechenden Angaben machen


  4. Je nach Berechtigungskonzept ist nun nur noch die Bewilligung des Vorgesetzten nötig. Alle zu genehmigenden Urlaubsanträge sind im entsprechenden Menüpunkt einsehbar.